"The Sacred Bird", 1989

 

von John Diang'a Obaso

Bildhauer und Maler aus Kenia

Dreifarbiger Linolschnitt/Papier (1/15), 32 x 26 cm
Kunststoffrahmen/Glas/Passepartout 60,5 x50,5 cm
Provenienz: Gallery Watatu, Nairobi, Kenia 1989

Preis: 500,- €

 

Vogelbeobachtung

Mansu freute sich so auf die vierte Stunde. Sie würden wieder alle mit ihrem Lehrer Manuta Tei zum nahegelegenen Wäldchen gehen und Vögel beobachten und deren Verhalten erforschen.

Der große grüne Greif, Mansu hoffte, dass er ihn auch heute sichten und seinem eleganten Flug folgen würde. Das orange-weiß-grün gemusterte Gefieder und die leuchtend orangenen Krallen, nie vorher hatte er solch erhabene Schönheit gesehen. Die ausladenden Schwingen trugen den Vogel, wohin er wollte. Ja, eine Aura der Macht umgab ihn, wie er von null auf hundert in die Luft startete und seinen trüb-verächtlichen Blick kreisen ließ.

 

"The Sacred Bird", 1989